Ark startet nicht auf neuem PC?

4 Antworten

Hatte ich auch mal, was bei mir geholfen hat:

Rechtsklick auf ARK in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen

fusselplayzHD
Beitragsersteller

@AbrissApfel bei mir ist der dateipfad halt auch nicht da :(

verreisterNutzer  12.04.2019, 20:12
@fusselplayzHD

Dann geh bei deiner Steam Bibliothek auf Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen.

Dort sollte dann irgendwo eine "shootergame.exe" sein.

fusselplayzHD
Beitragsersteller

ich habe windows 10 und wie füre ich das als administrator aus? Auf den shortcut geht das bei mir nicht :(

verreisterNutzer  12.04.2019, 19:51
@fusselplayzHD

Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Dateipfad öffnen (sollte dies zu einer Verknüpfung führen, den Schritt wiederholen) -> (nur wenn du bei einer .exe angekommen bist) Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen" -> Haken setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" -> "Windows 7" auswählen.

fusselplayzHD
Beitragsersteller

hab ich über dxdiag nachgeschaut

verreisterNutzer  12.04.2019, 19:43
@fusselplayzHD

Dann kein Plan. Vielleicht mal als Administrator oder im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 ausführen?

fusselplayzHD
Beitragsersteller

direct x 12

fusselplayzHD
Beitragsersteller

hab ich schon gemacht. Da steht immer beim starten irgendwas mit vorinstallation von direct x

Dann ist dein PC zu schlecht, was hast du für eine Grafilkarte oder Prozessor?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben sie schon dran gedacht ihre Technik ein und aus zu schalten?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

neuinstallieren?

fusselplayzHD
Beitragsersteller

auch schon gemacht