Ark startet nicht auf neuem PC?
Hallo! Ich habe einen neuen PC und hab ark drauf geladen. Nun will ich es starten und es passiert nix. Er zeigt kurz in Steam an, dass ich gerade ARK spiele und nach 10 Sekunden bin ich wieder nur Online. Kann einer helfen?
4 Antworten
Hatte ich auch mal, was bei mir geholfen hat:
Rechtsklick auf ARK in der Bibliothek -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Dateien auf Fehler überprüfen
@AbrissApfel bei mir ist der dateipfad halt auch nicht da :(
Dann geh bei deiner Steam Bibliothek auf Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien durchsuchen.
Dort sollte dann irgendwo eine "shootergame.exe" sein.
ich habe windows 10 und wie füre ich das als administrator aus? Auf den shortcut geht das bei mir nicht :(
Rechtsklick auf die Verknüpfung -> Dateipfad öffnen (sollte dies zu einer Verknüpfung führen, den Schritt wiederholen) -> (nur wenn du bei einer .exe angekommen bist) Eigenschaften -> Kompatibilität -> Haken setzen bei "Programm als Administrator ausführen" -> Haken setzen bei "Programm im Kompatibilitätsmodus ausführen für:" -> "Windows 7" auswählen.
Dann kein Plan. Vielleicht mal als Administrator oder im Kompatibilitätsmodus für Windows 7 ausführen?
hab ich schon gemacht. Da steht immer beim starten irgendwas mit vorinstallation von direct x
Dann ist dein PC zu schlecht, was hast du für eine Grafilkarte oder Prozessor?
Haben sie schon dran gedacht ihre Technik ein und aus zu schalten?
neuinstallieren?
da steht das ein paar dateien fehlen