Ark Multiplayer Spiel starten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Setze am besseren PC einen dedicated Server mit dem Ark Server Manager auf und Joint beide diesem..

Man kann da in den Einstellungen einstellen, dass es Epic kompatibel ist...

Ein Server braucht ca 6GB RAM..

Den ASM gibt's hier :

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=468312476&l=german

Ihr müsst einen Server mieten. Es gibt auch die möglichkeit Singleplayer zusammen zu spielen aber das geht glaub nur mit Epic und Epic und Steam und Steam.

Falls ich falsch liege probierts trotzdem.

Tut ein nicht dediziertes Spiel starten und dann gibst du deinem Bruder den Namen, das sucht er dann bei den Multiplayer Server. Dabei den Filter aber auch auf nicht dedizierte Server setzen. Und auch keine Mods drauf machen weil Epic das nicht unterstützt.

CuzImMeowkeks
Beitragsersteller

Danke, dann probiere ich es mal über Epic.

Ja, es ist möglich. Einer von euch muss ein Server erstellen. Dies kostet allerdings 10 Euro im Monat!

Vishera  17.07.2021, 11:37

Vía Hamachi kann man nicht spielen?

deruser1973  18.07.2021, 11:37
@Vishera

Nein, ihr seid ja schon im selben Netz... Da bringt Hamachi nix mehr...

Is ja auch kein Minecraft...

AnakinZockt  17.07.2021, 11:38

Also a) Ein Server hat kein fix Preis. Kann man theoretisch auf Free erstellen

und b) Man kann auch Singleplayer zusammen spielen. Ich weiß aber nicht ganz ob das Epic mit Steam unterstützt