Ark nicht dedizierten Server?

1 Antwort

Warum ist die einzige Möglichkeit, ein nicht dedizierter Server - diese Option Server, ist die schlechteste Option die es für das Zusammenspiel, gibt... auch bei dieser Option muss der Host die 2 Ports freigeben...

Warum macht ihr nicht einfach einen dedizierten Server - und zwar auf dem PC, auf dem ihr sowieso spielt - dann ist das ganze vollkommen kostenlos und kostet noch nichtmal Strom extra, da der PC ja eh läuft...

also, informiert euch über einen Ark dedizierten Server den man mit ARK Server Manager (kurz ASM) ganz einfach installieren und konfigurieren kann...

hier der Link dazu:

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=468312476&l=german

falls ihr dazu Hilfe braucht, kann ich euch gerne unterstützen, denn ich habe 6 solche Server im Cluster, die aber momentan schlafen...

Tobination123
Fragesteller

Achso, dedizierten ist also Kostenlos? Und man muss sich nur Files runterladen?

deruser1973  05.12.2020, 23:58
@Tobination123

ja, klaro

wenn der dedizierte auf deinem Rechner läuft, kostet das nix - mein Server steht im Keller und ich bezahle nur Strom...