Argumente gegen ein Smartphone?

9 Antworten

Zu viel Zeit Verbrauch Mit dem Handy

Ungesund für die Augen, dein Sozial leben leidet darunter, es kostet zu viel, Nebenkosten entstehen (Apps, Zubehör) können meistens nicht mal mehr mit einer Hand Genutzt werden.

Bei klassischem Handy:

-Akku hält länger durch

- die wesentlichen Funktionen wie etwa Anruf, SMS, Kalender, Internet, Wecker, Kamera sind auch mit diesen Geräten möglich

- System und Programmupdates nicht in dieser Dichte von Smartphones nötig

- Ressourcenschonend weil langlebiger

- Modellpflege bei den Geräten selbst nicht in der starken Frequenz wie Smartphone

Gefährliche Strahlung sollte an 1. Stelle stehen!!!!!!

Dieses Immer-erreichbar-sein-müssen stresst total.

Man verplempert kostbare Zeit, die man eigentlich viel besser und sinnvoller nutzen könnte.

Der persönliche Kontakt bleibt irgendwie auf der Strecke. Alles geht nur noch über das Phone. Ticker ticker.

Außerdem sind sie viel teurer als die Handys früher.

.....

* Gefahr im Verkehr (Telefonieren/Texten)
* Moegliche Ueberwachung durch GPS
* Strahlenbelastung bzw. Erkrankungen durch Handy
* Betruegen bei Tests in Schulen