Tättowieren Ja oder nein Argumentieren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

dagegen:

  • gute Tattoos sind teuer
  • ist schwer bis gar nicht zu entfernen, wenn es einem irgendwann nicht mehr gefällt, Entfernung per Laser ist zudem sehr teuer, schmerzhaft und dauert lange
  • Tattoofarbe sammelt sich in den Lymphknoten
  • es gibt schlechte Tätowierer, die unhygienisch und qualitativ minderwertig arbeiten
  • Tattoos sind mittlerweile Mainstream geworden und gar nicht mehr so individuell wie manch einer gerne glauben möchte
  • Tattoos passen nicht zu jedem Kleidungsstil
  • kann Probleme bei der Berufswahl machen

dafür:

  • scheinbarer Ausdruck von Individualität und eines bestimmten Lebensgefühls
  • es ist eine Kunstform mit langer Tradition, die man aufrecht erhalten kann
  • man kann mit Tattoos berühmt werden und Geld verdienen
  • man hat was für's Leben (bleibende Erinnerung)

Hallo, ich würde Nein sagen, ist einfach nicht so mein Geschmack und man muss bedenken es ist dann für immer auf der Haut, vielleicht gefällt dir das Bild aber nach ein paar Jahren gar nicht mehr. Ansonsten musst du selbst entscheiden wie du dich wohler fühlst.

Wenn du eines willst brauchst du keine dagegen und wenn du keines willst keine dafür, das ist schlicht persönliche Meinung.

Der Geschmack ändert sich in der Zeit.