Argumente gegen ein Handyverbot an der Schule?


10.08.2021, 00:02

Ihr seid echt nicht hilfreich…ich wollte Argumente gegen das Handyverbot und jetzt kommentieren hier lauter Menschen die sich über Lehrer, Schulpolitik und Handys im allgemeinen beschweren…nicht dass ich eure Standpunkte nicht irgendwo nachvollziehen kann, aber ich selbst bin eben gegen das Handyverbot und brauche auch eben diese Argumente 😂

5 Antworten

Chillllllll

Bin selber Schüler. Aber zuversichtlich Mal nicht. Zuerst einmal: die iPads können die aufgenommenen Bilder nicht nur 2 Klicks auf snap oder wa teilen mit zig Leuten.

Und zweitens: wenn man paar Mal zwischendurch draufschauen kann ist das mehr als genug. Wenn es völlig frei wäre würde die halbe klar durchgehend an Handy chilllen, snaps von Lehrern verschicken usw usw.

Bei uns ist es zumindest so dass die Oberstüfler ihre Handys nutzen dürfen. Ich finde das okay so. Es ist ganz gut wenn man sich nicht ständig ans Handy verkriechen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

vielfrager14 
Beitragsersteller
 09.08.2021, 23:48

Ich wäre definitiv auch gegen Handys im Unterricht. Es würde mir viel mehr darum gehen, dass ich einfach mal Musik auf dem Schulhof hören kann, ohne dass ich dauerhaft Angst haben müsste, dass ein Lehrer kommt und mein handy mitnehmen möchte 😂

0
vielfrager14 
Beitragsersteller
 09.08.2021, 23:51

und Snapchat funktioniert btw auch auf iPads…

0
vielfrager14 
Beitragsersteller
 09.08.2021, 23:55
@HatKeinPlan580

Netter Versuch? Ich darf auf meiner Schule mein Privates iPad benutzen und bin auf meinem tablet einfach mit einem zweit Account angemeldet…nicht dass ich den benutze oder so, aber natürlich geht das 😂

0
HatKeinPlan580  09.08.2021, 23:57
@vielfrager14

Ich hatte den Eindruck ihr habt schul iPads. Bei einem privaten iPad ist das was ganz anderes, sicher geht das da . Kein Dingens.

0
vielfrager14 
Beitragsersteller
 09.08.2021, 23:59
@HatKeinPlan580