Argumente gegen das Siezen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Das Siezen verstößt gegen das Prinzip der Gleichheit aller Menschen (Menschenrechte).

  • Das Siezen stammt aus einer Zeit, als es noch eine Klassengesellschaft gab.

  • Das Siezen gab es auch in der Englisch sprechenden Welt.

  • In Schweden siezt man nur noch Mitglieder der Königsfamilie.

Siezen wirkt oft kühl und distanziert.

Es verrät gute Kinderstube, mit Siezen wahrt man die Distanz (warum oft nicht so ungehemmt geschimpft werden kann), es verwirrt einfache Geister.

Man hält einen gewissen abstand, es ist distanziert und kühl

Wird viel unpersönlicher und die Menschen distanzieren sich immer mehr