Argumente gegen das Anziehen von Jogginghosen in der Schule?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kleidung hat einen großen Einfluss auf die Wahrnehmung anderer.

Ein Jogginganzug signalisiert Gleichgültigkeit, schlechten Geschmack, wirkt ungepflegt und ist auch unangemessen für die Schule.

Ich bin kein Modeguru und auch nicht deren Freund. Lagerfeld hatte aber recht:

"Jogginghosen sind das Zeichen einer Niederlage. Man hat die Kontrolle über sein Leben verloren und dann geht man eben in Jogginghosen auf die Straße."

Woher ich das weiß:Recherche

Leisewolke  09.09.2020, 19:33

und ein Jahr später hat er selbst Jogginghosen auf den Markt gebracht...

OshKoshHick  09.09.2020, 19:39
@Leisewolke

Ich trage seit 2011 Jumpsuits, sind sehr bequeme Einteilige Jogginganzüge, gewisse Modelle können auch draußen und in der Schule getragen werden.

Leisewolke  09.09.2020, 19:40
@OshKoshHick

...und in der Schule getragen werden..... klar und auf der anderen Seite Respekt erwarten

OshKoshHick  09.09.2020, 19:41
@Leisewolke

Stimmt auch wieder, sehr gutes Argument, dann doch lieber in der Freizeit

Sie wurden für den Sport gemacht, in der Schule sollte man schon etwas besser angezogen sein, ist ja so wie bei der Arbeit man arbeitet ja auch nicht im Pyjama, villeicht jetzt während Corona weil man von zuhause aus arbeitet, aber normal kommt man ja im Anzug. Die Lehrer kommen ja auch nicht in Unterwäsche, daran merkt man ob jemand gebildet ist oder nicht. Hoffe dass ich helfen konnte.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kommt immer auf das Wie an.

Bei Kids scheint ja ne Jogger stylisch zu sein zur Zeit.

Ich lauf auf Arbeit am Wochenende auch mal mit Jogger rum und gehe damit einkaufen. Trag halt worin du dich wohlfühlt.

Spontan fällt mir ein, dass sie nicht zum Joggen in die Schule gehen. Sportklamotten sollte man halt beim Sport tragen. Es wirkt auch total ASOZIAL.