Argumente gegen moderne technologien

6 Antworten

- Schadstoffbelastung durch hohes Verkehrsaufkommen (Autos) - durch die Nutzung der Atomenergie: Gefahr einer nuklearen Katastrophe - radioaktive Strahlung, Krieg (Atombombe) - Gesundheitsrisiken und Langzeitwirkung von Strahlung sind unbekannt (Handy ...) - durch den Einsatz von modernsten Maschinen: in vielen Branchen drohen dadurch Arbeitsplatzverluste (Automobilindustrie, ...)

Der Mensch an sich ist eigentlich das größte Argument dagegen.

Umweltverschmutzung, ausbeutung der Ressourcen, beschädigung der Erde und sogar des Weltraums.

Moderne Technologien können eine Gesellschaft verändern. Das ist nicht von jedem erwünscht.

Viele Leute können nicht abschätzen, wieviel gut für sie ist.