Arduino Projekt 3 Problem?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich verstehen. So wällte ich auch nicht funktionieren. Du kommst mit rot auf die Plus-Bahn und schwarz auf die Minusbahn. Ich gehe von Arduino + und - aus. Sieht zumindest am Uno so aus. Den Transistor hast Du auf + und - angeschlossenDie LEDs hast Du über den Vorwiderstand mit der Kathode (flache Seite der LED) auf + geschaltet. Kathode muss aber an Minus. Anode, wo der Steuerdraht (gelb) jeweils dran geht, muss der + dran. Also LED einmal umdrehen, damit Kathode an die Steuerleitung geht und Anode über Widerstand auf + liegt. Dann leuchtet sie eig, wenn Du den Ausgang LOW schaltest, weil die Kathode dann auf Masse gezogen wird... Oder Widerstände auf Minus legen und die LED so lassen, dann leuchten diese, wenn die Steuerleitung auf HIGH geschaltet wird.

KORREKTUR:

Gerade gesehen, das der "Transistor" meinerseits falsch erkannt wurde und ein Tempsensor ist, der Analog eingelesen wird... Wenn der so verschaltet werden darf, dann lass es so...

Hab die Passagen mit Transitor raus gelöscht...

tabacoxmota
Beitragsersteller

Hey, danke für die Antwort. Habe herausgefunden warum es nicht funktioniert. Hatte ihm Code bei einer Zahl " ,0" vergessen haha xd

an Experimentierboard geht ein roter und schwarzer Draht.

Wohin geht davon der Schwarze ?

Eventuell musst du noch einen schwarzen Draht mit Arduino GND verbinden

Was gibt denn der serielle monitor aus?