arduino uno defekt?

Nachtrag - Beim Uploadveruch blinken auch weder rx noch tx led

1 Antwort

Und in der Arduino IDE wird der an einem Port auch korrekt erkannt?

Wenn du versucht hoch zu laden, ohne das das Board dran steckt, kommt eine andere Fehlermeldung?

Mir ist selber durch Lötreste schon mal vermutlich ein Kurzschluss entstanden der mir auch nen Nano zerkloppt hat. So lange man am Experimentieren ist, verwende ich lieber Clone.

PS. Bei mir kam mal ein Update für die IDE, und da stellte sich der Bootlader auf eine neuere Version um. Und ich wunderte mich... Bis ich es gemerkt habe und ihn wieder auf die alte Version zurück setzte.

lupos96
Beitragsersteller

Ja eben funktioniert "scheinbar" alles Normal .. bis auf den Loopback test...

Fragewitz  24.04.2020, 23:13
@lupos96

Verstehst du in Verbindung mit arduino den loopback Test als das hochladen eines Programms mit entsprechender Ausgabefunktion?