Arduino oder Funduino

1 Antwort

Prinzipiell sind all die 1000 Arduino-kompatiblen Boards ok. Wie schon in der Beschreibung des Funduino steht, sind die baugleich. Was allerdings den Preisunterschied ausmacht, dass Arduino Made in Italy ist und alle anderen größtenteils aus China kommen und dort ja bekanntlich die Arbeitskosten sehr viel geringer sind. Eventuell sind auf dem Funduino auch etwas preiswertere (was nicht unbedingt minderwertig bedeutet) drauf und so können die den Preis mit so viel Zubehör halten.

@PONISMANN: Und du solltest dich aus Sachen heraus halten, die du nicht verstehst. Diese Antwort hat keinerlei Bezug auf die Frage und wird jetzt sofort von mir beanstandet. Spar dir die Zeit und den Stress und programmiere mal fleißig in Java und versuche mal, ob du so etwas wie hier in meinem Video mit Java hin-bekommst https://www.youtube.com/watch?v=wL0nFoIJOyg DAFÜR sind nähmlich die Arduinos, Funduinos und wie sie noch alle heißen gemacht worden. In diesem keinen Roboter steckt ein "Beetle", ein Arduino-kompatibler Microcontroller.

Orangensaftosio
Beitragsersteller

Danke :) Also werde ich mir den Funduino bestellen! :)