Arch Linux Mycroft installation fehler?

1 Antwort

Bitte bitte pass beim Installieren von Software besser auf. Wäre es nicht durch deine Systemsprache und andere Paketen blockiert, hättest du dir hier beinahe mehrfach dein Audio-System deinstalliert!

Es sieht danach aus, dass dieses Paket nicht richtig instandgehalten wurde. Wie der oberste Kommentar auch schon besagt, hat sich etwas (am 17. 07.) in einem anderen Paket geändert, welches als Voraussetzung gelistet ist, was hier aber noch nicht berücksichtigt wurde.

Du könntest es später noch ein mal versuchen, oder du ziehst dir die Baudateien durch (https://aur.archlinux.org/mycroft-core.git) selbst und änderst in PKGBUILD im "depends" Block "pulseaudio" nach "pulse-native-provider" und löschst "pulseaudio-alsa'".

Auch gibt es später ein Problem mit pip. Diese Stackoverflow Antwort hat mir geholfen: https://stackoverflow.com/questions/77490435/attributeerror-cython-sources Speziell

echo "cython<3" > /tmp/constraint.txt
PIP_CONSTRAINT=/tmp/constraint.txt makepkg -si

Das makepkg am Ende führt dann die Installation durch.

Dadurch habe ich das Paket auf meinem System bauen können. Ich kann aber nicht versichern, dass es auch funktioniert.