Was ist Io - unbekannter Verbindungstyp in KDE / Arch Linux?

Also ich habe eigentlich kein Problem mehr Internet läuft besser als zuvor, ich frage mich nur was das ist und wieso das ding nicht mehr weggeht aus interesse, vielleicht kann es mir jemand erklären

1 Antwort

Von Experte julihan41 bestätigt

Die Schnittstelle lo ist die sogenannte Loopback-Schnittstelle. Sie dient nur zur rechnerinternen Kommunikation und ist auf jedem System vorhanden (sofern nicht gerade TCP/IP-Support im Kernel deaktiviert ist). Diese Schnittstelle bekommt immer die IP-Adresse 127.0.0.1 und die Netzwerkmaske 255.0.0.0.

johndont
Beitragsersteller

Achso danke, ist mir dann vorher nie aufgefallen