Arbeitszeiten von Polizisten?

5 Antworten

Das gehört halt alles dazu. Es gibt genügend Geschiedene und Ältere, die den jüngeren an Feiertagen den Vortritt lassen.

Ja es gibt Schichten. Aber oft werden Leute mit Kindern bevorzugt bzw. Ist es kollegial wenn man den frei lässt aber dann vielleicht nur einen Tag und dann am 1 oder 2 Weihnachtentag nicht immer unterschiedlich...aber das bekommt man alles geregelt

Das wird vermutlich so gehandhabt wie überall. Wenn sich nicht genügend freiwillig melden, dann werden welche dazu eingeteilt. Ob sie wollen oder nicht.

Das Problem haben nicht nur Polizisten. Ich gehe Weihnachten Ställe ausmisten. Krankenhäuser (Ärzte, Pfleger, Kantine, Reinigungsdienst, Laboranten...), Feuerwehr, Gastronomie.....

Es ist keineswegs selbstverständlich, an den Feiertagen gemütlich daheim sitzen zu können.

Ich habe mal gehört, dass die Schicht in der Heiligen-Nacht sehr schön sein soll....

furbo  24.12.2020, 20:49
Ich habe mal gehört, dass die Schicht in der Heiligen-Nacht sehr schön sein soll....

Meine allererste Schicht am heiligen Abend war der glatte Horror.