Arbeitszeit?

3 Antworten

 Momentan wird diese Zeit von meinem Chef als Pause gewertet. Rechtlich korrekt?

Nein, das ist nicht korrekt. Fahrten zu den unterschiedlichen Einsatzorten gehört zur Arbeitszeit.

Wenn Dein Chef meint es wäre eine Pause und Deine Freizeit, dann musst Du für ihn auch nicht fahren. Du kannst also z.B. genau dort stehen bleiben wo Du bist ohne Dich auch nur einen cm fortzubewegen.

Der Arbeitsweg von der Heim- zur Arbeitsstätte und zurück gilt nicht als Arbeitszeit. Wege, die während der Arbeit zurückgelegt werden müssen, hingegen durchaus!

die Fahrt von A nach B gehört zu deiner Arbeit und somit ist es Arbeitszeit