Arbeitstermine absagen als aushilfe?

4 Antworten

Finde ich aber nicht nett deinen Kolleginnen gegenüber, die dann recht kurzfristig einspringen müssen. Wenn ein Termin nicht wirklich wichtig und absolut nicht verschiebbar ist, Würde ich arbeiten gehen.

doho123
Beitragsersteller

Naja ich müsste freitag arbeiten und würde morgen bescheid sagen so kurzfristig ist das ja nicht... bekommen vom chef manchmal auch 2 tage vorher erst gesagt wann wir arbeiten sollen

Also wäre es durchaus in ordnung doch nicht zu können? Was soll ich denn sagen wenn er fragt was für nen termin odersowas...

Teeliesel  19.03.2017, 23:48

er wird nicht fragen, denn es ist deine persönliche Angelegenheit und wenn, ist er ganz schön neugierig. Falls er doch fragen sollte, sagst du einfach, es ist eine Familienangelegenheit.

sag dem Chef das du nochmal auf deinen Terminkalender geschaut hast, und am Freitag nicht arbeiten kannst, da du einen Termin schon hast.

doho123
Beitragsersteller

Sorry für den downvote sollte eig in die andere richtung gehen😅

Wenn Du Karriere als Aushilfskraft machen willst, dann gehst arbeiten.
Ansonsten bist Du Schüler, noch nicht im geübten Bückling.

Je nachdem wie Dein Chef drauf ist bist den Job los und hast genügend Zeit für Just for Fun.
Gewöhnlich gilt "Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps", mehr für Erwachsene, für Kinder gilt das nicht.