Kann ein Termin einfach spontan abgesagt werden?
Hallo, ich habe vor 3 Wochen mit meinem Kieferorthopäden einen Termin vereinbart. Ich bekomme nämlich am 09.06.2021 so ringe in meine Backenzähne und am 11.06.2021 meine Feste Zahnspange. Sie meinten „du musst deine lockere Zahnspange noch tragen und drehen aber nur nachtsüber. Aber die lockere Zahnspange wird hier nicht mehr weiter helfen. Deswegen würden wir lieber auf eine feste rübergehen.“ Das ganze ist richtig kompliziert und problematisch denn, ich habe nur am Mittwoch und Freitag Schule. (Am Dienstag und Donnerstag haben die älteren Schulstufen Prüfungen deswegen müssen die unteren Stufen nicht in die Schule.) Am Freitag bekomme ich sie also und ich muss am Mittwoch Bescheid sagen das ich am Freitag nicht in die Schule kann weil, ich um 9.30 Uhr den Termin hab. Am Mittwoch nach der Schule(16.35 Uhr) bekomme ich die Ringe rein und falls sie es irgendwie spontan absagen und meinen „nein du musst jetzt die lockere Zahnspange noch weiter tragen.“ Dann hab ich ja eigentlich schon der Klassenlehrerin Bescheid gesagt das ich am Freitag nicht komme. Was soll ich jetzt machen?
Ups tut mir leid falls es zu lang ist und ich hoffe ich habe es einigermaßen verständlich formuliert.
liebe Grüße!
1 Antwort
Warum sollten sie spontan absagen? Der Termin steht und sie haben deine Zähne schon gesehen. Du machst dir viel zu viele Gedanken...
Und falls doch aus einem Grund abgesagt wird, dann gehst du eben einfach zur Schule am Freitag und sagst der Lehrerin, dass der Termin verschoben wurde. Das wird sie verstehen