Kann man ein FSJ im Kindergarten machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann man- mache ich gerade!

Naja, es ist so: Es gibt verschiedenen FSJ Träger(drk, parität, caritas,...), die haben einsatzstellen(kitas, altenheime, horte, heime,...). du musst dich bei einem träger bewerben, du wählst deine einsatzstelle des träger aus, machst da einen probearbeitstag und dann hast du den fsj platz! wie du dich genau bei den trägern bewirbst kommt auf den jeweilligen träger an, manche verlangen eine normale bewerbung, machne nur ein ausgefülltes onlineformular.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Erzieherin & Sozialpädagogin

JA, das ist möglich! Machen sogar viele.

Am besten ist du gehst zum Magistrat und fragst dort einmal nach, die helfen dir bestimmt weiter!!

Zur Info: Ich bin Kindergärtnerin ;)

JennOshh
Fragesteller

Danke für die schnell Antwort. Nur jetzt habe ich noch eine Frage, was ist ein Magistrat?

12fisch12  23.02.2014, 20:47
@JennOshh

Okay, bei uns in Österreich heißt es Magistrat,

Bist du von Deutschland?