Arbeitsplatte als Schreibtisch

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Schreibtisch würde ich sicher noch 2 Beine in der Mitte anbringen..Du mußt ja auch davon ausgehen..daß sie belastet witd..schaden kann es auf keinen Fall.

amdros  07.01.2014, 18:02

Danke für's Sternchen

Beutelkind  06.09.2013, 21:39

Auf jeden Fall noch zwei Beine - soll ja keine Hängebrücke werden! :)

Mucker  07.09.2013, 12:47
@Beutelkind

Aus meiner Erfahrung dürfte das so reichen ! Zumal die Platte 4 cm dick ist und da - wie man sieht - keine grosse Belastung drauf ist ! :-)))

Die Tischplatten der Brauerei-Biergartengarnituren haben bei gleicher Abmessung nur ca. 25 mm Stärke. Privat werden diese auch gerne als Werkbänke eingesetzt und entsprechend belastet. Ich habe dabei keine einzige gesehen, die - selbst nach jahrzehntelangem Einsatz - durchgehangen wäre.

Wenn du so fragst: Klar, montiere zwei Beine in der Mitte mit entsprechendem Abstand. Abhängig davon sehe ich, dass der PC in der Mitte platziert ist. Das ist für den Tisch auf Dauer eine Belastung, sodass ich dir den oben beschriebenen Schritt wirklich empfehle, zumal es nur reicht, sich kurz auf den Tisch zu setzen, sodass dieser in der Mitte einbiegt. Entweder es sieht so aus, oder er ist bereits in der Mitte verbogen (?). Also: Bitte montieren! ;-)

Hallo DeathRacce1,

von zussätzlichen Beinen würde ich absehen. Ich würde ringsherum um die Beine eine 15 cm breite Schürze anbringen. Das verleiht den Tisch eine große Stabilität und es sieht aus wie ein Tisch. Ganz wichtig ist das die Schürzen an die Beine geschraubt werden, am besten die Beine dorchbohren und durgehende Schrauben rein. Jede Schürze mit 4 Schrauben. dann kannst Du es als Tisch bezeichnen und Du kannst Dich sogar draufsetzen.

Viel Erfolg

Sunyani

Front : die Ständer jeweils 10 cm eingerückt, Hinterseite drei Ständer bei 40 - 100 - 160 und 10cm von Wand.