Arbeitslosigkeit und Fachkräftemangel?

2 Antworten

Die Mittel für Arbeitsämter und Jobcenter wurden immer weiter gekürzt.

Der Ansatz ist bereits um Jahre zu spät.

Die Sparmaßnahmen der vergangenen Jahrzehnte haben bereits in den Schulen dafür gesorgt, dass dort das Problem anfing.

Wenn du morgen gut ausgebildete Fachkräfte haben willst, musst du heute in der Grundschule beginnend in die Schulbildung investieren. Und genau das wurde immer nur in Berlin diskutiert, aber nicht getan.

Nein, sie sind Teil jeder Gesellschaft. Hier bei uns weniger.