Arbeitskollegin sauer(?)?
Also eine Arbeitskollegin und ich haben uns wirklich super verstanden, wie Freunde. Seit 3 Wochen aber ist sie distanziert und redet mit mir nicht so viel wie früher. Und das alles plötzlich. Ich habe sie bereits darauf angesprochen - sie weicht immer aus bzw versucht auf ein anderes Thema zu lenken, verneint auch dass sie sauer ist - war dabei auch nervös und rot im Gesicht. Sie spricht zwar noch mit mir, aber alles so lieblos und eher genervt und in einem eher aggressiveren Tonfall als früher. Auf WhatsApp ignoriert sie mich auch.
Zu anderen Arbeitskollegin hingegen verhaltet sie sich ganz normal, weshalb ich auch denke dass das Problem bei mir liegt. Ich weiß wirklich nicht was ich gemacht haben soll. Am Freitag war alles normal. Am Montag dann nicht mehr - heißt das etwas übers Wochenende passiert sein muss. Weiß jemand was das Problem sein könnte? Ich mache mir da echt viele Gedanken darüber.
1 Antwort
Das können wir natürlich nicht beantworten, warum und wieso Sie so kalt zu Dir ist.
Haste mit jemanden Stress gehabt, oder hat sich jemand neues mit deiner Arbeitskollegin angefreundet? Hatte Sie eventuell Geburtstag gehabt und du hast nicht gratuliert oder so?
Frauen Cliquen sind immer wirkliche Drama Shows auf der Arbeit bei uns im Schicht Dienst war das immer sehr wild. Denn da haben sich alle gut verstanden und am nächsten Tag grüßt man sich nicht mehr, weil die andere sagt Sie macht mehr oder so. Einfach irgendwelche belanglose Lappalien.
Ich gehe mal stark davon aus das Sie keine ernsten Gefühle für dich empfindet im Romantischen Sinne. Du hast tatsächlich alles versucht die Freundschaft aufrecht zu halten, aber das leider ohne Erfolg, denn es gab keine Reaktion von deiner Kollegin.
Ich persönlich würde, dass dann so wie es ist mit schweren Herzen einfach sein lassen und den weiteren Kontakt versuche mit Ihr professional zu halten, damit man einfach nur noch miteinander arbeiten kann, aber Freundschaftlich es sein lassen. Wer in 3 Wochen kein Kontakt Versuch begeht ist für mich ehrlich gesagt nicht passend für eine Freundschaft. Zumal man sich ja doch schon bissel kennt, deshalb sollte es noch einfacher gehen.
Also ich habe wirklich viel darüber nachgedacht und mir fällt absolut nichts ein was ich falsch gemacht haben sollte. Von allen Kollegen versteht sie sich mit mir definitiv am besten. Am Freitag war wie gesagt alles ok, gemeinsam gegessen, gelacht, geredet. Und plötzlich am Montag antwortet sie nur kurz, lacht nicht mehr so viel, wirkt genervt, haltet kein Augenkontakt. Alles so komisch. Ich mein das geht schon seit drei Wochen so und lässt mich nicht in Ruhe, weil ich sie schon mag und nicht will das ich das Problem bin. Aber wenn ich mir alles durch den Kopf zergehen lasse bin ich mir sicher das ich das Problem bin. Soll ich versuchen mich vielleicht auch zurückziehen und nur das notwendigste reden?
Danke für deine Antwort.