Mails im Büro schreiben an Kollegin?

Romanzev33  24.04.2022, 05:38

Und was ist jetzt deine Frage zu so einem bekloppten verhalten?

Jobenn
Beitragsersteller

Wenn ältere Frauen sowas machen. Die hatte dann den Spitznahmen Faltenmarie weil alle Kolleginnen die Mails über ihr Aussehen gekriegt haben.

Romanzev33  24.04.2022, 05:46

Als ältere Frau sollte man aber etwas mehr im Hirn haben, als andere zu mobben, weil sie ebenfalls älter sind und Falten haben.

Hat deine Mutter denn keine?

Jobenn
Beitragsersteller

Doch auch,, aber diese Maria ist immer ins Sonnenstudio gegangen und sieht aus wie ein Lederapfel. Ich habe die schon gesehen, Die donnerst sich auf wie eine 20 jährige.

Familie2007  24.04.2022, 05:54

Was bitte ist denn jetzt die Frage?

Jobenn
Beitragsersteller

Wie das wirkt

3 Antworten

Es muss ihr gefallen und sonst keinem. Das Mobben ist unterste Schublade und wäre für mich ein Grund für eine fristlose Kündigung.

Ihr solltet alle gemeinsamen die E-Mails ausdrucken und dem Chef vorlegen. Er wird sie höchstwahrscheinlich abmahnen, vielleicht lässt sie es dann sein oder die Kündigung wird fällig.

Jobenn
Beitragsersteller

Die emailadresse kannte niemand und der Chef hat gemeint die kann ja wer irgendwo geschrieben haben. Die Frau wäre dann zur Polizei und die haben ihr gesagt was sie mit so einer Anzeige will.

Na dann kann deine Mama aber froh sein das sie noch nen Job hat. Mobbing ist ein Grund für eine fristlose Kündigung. Dazu kommt noch, das das ganze Verhalten deiner Mutter ein Niveau ist wie in der dritten Klasse.

Jobenn
Beitragsersteller

Nein die wars nicht. Die Kollegin von ihr hat die Mails gekriegt und keiner weiss wers war. Die hat gemeint das war eine von den Kolleginnen.

DerBayer80  24.04.2022, 07:48
@Jobenn

Das tolle ist, E-Mails lassen sich so einfach zurückverfolgen. Zumal Geschäftsadressen in der Regel Mails von extern gerne filtern. Von daher: Geschichten aus dem Paulaner Garten

Jobenn
Beitragsersteller
@DerBayer80

Nö, hab auch ne emailadresse bei gmx und da hab ich nen anderen Namen angegeben weil ich will ja nicht ausgespäht werden..

DerBayer80  24.04.2022, 07:53
@Jobenn

Du hast keine Ahnung wie ein Geschäftskonto Funktioniert. Hier werden Mails die nicht einwandfrei zuordnenbar sind schon im Vorfeld sortiert und tauchen beim Empfänger gar nicht auf. Dazu gehören ganz gern Adressen die eben keinen eigenen Domian haben sondern nur auf allgemeine Provider zurückgreifen.

Jobenn
Beitragsersteller
@DerBayer80

Die arbeitet beim Staat. Beim Landesamt für Wasserwirtschaft

Jobenn
Beitragsersteller
@DerBayer80

Da hat der Chef gesagt wir sind ja hier nicht die Kriminalpolizei