Was soll ich tun, hab Angst?

8 Antworten

Was getan ist, ist getan...

An sich gibt es nicht wirklich was, was man da machen kann, also wäre es sinnlos sich darüber zu viele Gedanken zu machen - die werden das Ergebnis auch nicht verändern. Ich persönlich schaue nicht auf den Bildschirm von Leuten wenn ich was von ihnen will und das sehen meine Freunde ebenso, ich halte es also für unwahrscheinlich, dass sie irgendwas gesehen hat.

Und ich bezweifle, dass er seinen Job verlieren würde, wenn du dich entsprechend verhältst. Du musst dich eben, sollte es zu so einer Situation kommen, auf seine Seite stellen. Das worst-case Szenario wäre dann nichts anderes als eine stark penliche Erfahrung.

verreisterNutzer  10.12.2021, 19:25

Jap, egal was passiert, ich müsste dafür gerade stehen. Wir sind beide daran schuld. Und je nachdem würde ich dann halt zu ihm stehen, so dass es smoofsten für uns beide enden würde.

ich mache mich immer verrückt wenn so etwas passiert bzw. was Dummes halt. Ich drehe immer durch weil ich dann so viel denke 😫😖 ist so eine schlechte Eigenschaft von mir.

ich hab zu der Kollegin ein sehr gutes Verhältnis aber ich weiß halt nicht ob sie was gesehen hat…. Ich will sie darauf auch ehrlich gesagt nicht ansprechen, weil wegen schlafende Hunde wecken… zumal bin ich jetzt eh erst 3 Monate in der Schule. Bissel Abstand und Gras drüber wachsen lassen tut gut

falls er mir die Tage nochmal schreibt, würde ich ihm alles erklären wie ich mich fühle, etc was er dazu denkt. Ansonsten halt nichts.

Hoffe, dass dir das eine Lehre war. Ist nämlich ein Kündigungsgrund, wenn dein Chef was davon mitkriegt. Vielleicht hat deine Kollegin nicht auf den Bildschirm geachtet, was natürlich großes Glück wäre. Falls sie doch was mitbekommen hat, würde ich mal unter vier Augen mit ihr sprechen und sie bitten, das keinesfalls irgendjemandem zu erzählen. Das ist aber auch alles was du tun kannst. So brutal es auch klingt, gerade Arbeitskollegen können dir irgendwann in den Rücken fallen und Dinge gegen dich verwenden.

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:52

Ja war mir auf jeden Fall eine Lehre. Sie hat sich dazu nicht geäußert ich weiß noch nicht mal ob sie irgendwas gesehen hat. Ich komme sehr gut mit ihr aus und wir haben auch schon viel über meinen privat Kram gesprochen. Ich weiß ja noch nicht mal ob sie irgendwas gesehen hat. Ich hab’s in dem Moment weg geklickt… nen Kurzem Moment hätte sie allerdings gucken können…

ich hab einfach so ein mulmiges Gefühl, durchdenke immer alles 😣

ich denke aber nicht, dass sie mir in den Rücken fallen würde, da sie mich auch sehr mag, sofern sie was gesehen hat

Eerisedva  10.12.2021, 18:54
@verreisterNutzer

Wenn sie nicht irgendwelche Bemerkungen gemacht oder merkwürdig geschaut hat, glaube ich nicht, dass sie was gesehen hat. Aber mit Sicherheit kann ich dir das natürlich nicht sagen.

Selbst wenn ihr jetzt gut miteinander auskommt, weißt du nie, was eines Tages sein wird. Lieber vorbeugen, als im Stehen kotz*n ;)

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:58
@Eerisedva

Ja das stimmt. Ich hab danach getestet, ob sie was gesehen haben könnte. Möglich wärs, wenn sie die ganze Zeit auf meinen Bildschirm geguckt hätte… was aber vermutlich nicht so war. Hoffe ich jedenfalls. Falls mir der Kollege wieder schreibt, sag ich ihm dass mich das wahnsinnig macht und ich erstmal Abstand brauche. Vllt beruhigt er mich dann auch. Ich bin immer so nachdenklich und hab öfters Panik, wenn so komische Sachen passieren 😣 man ey was ein scheiss. Hat mir den ganzen restlichen Tag versaut. Aber auch mit recht, hab ich verdient.

das ist richtig, aber ich habe auch nicht so viel in Zukunft mit ihr zu tun. Durchlaufe in der Ausbildung verschiedene Bereiche. Ich sehe sie in 4 Monaten höchstens auf dem Flur und das auch nur für mögliche 2 Monate

Eerisedva  10.12.2021, 19:04
@verreisterNutzer

Ich muss sagen, mit Arbeitskollegen was anzufangen, ist ja immer riskant und davon wird abgeraten. Aber wenn ihr unbedingt miteinander sexten wollt, macht das doch zuhause. Denk dran: Selbst wenn du die Mails löschst und ehrlich bist, könnte dein Arbeitskollege sie trotzdem irgendwo speichern. Das weißt du aber bestimmt selbst. Deine Kollegin ist mMn eher weniger ein Problem.

Off Topic, aber das mit dem Zerdenken von Situationen kenne ich zu gut x)

verreisterNutzer  10.12.2021, 19:22
@Eerisedva

Ja wollten wir auch beide nicht. Ich hab dazu auch nicht die Absicht. Wir hatten nur irgendwie so eine Anziehung und fanden es beide spannend, war aber ohne was dahinter, wir hatten uns klare Grenzen gezogen, da wir beide glücklich vergeben sind. (Ja weiß ich sollte man nicht machen, ist mir alles bewusst)

war quasi ein Gedankenspiel zwischen uns. Ich will das eh nicht mehr, finde ihn zwar auch irgendwie ziemlich anziehend, aber macht sich echt nicht gut auf der Arbeit. Er will ja selber nicht seinen Job verlieren weil er den so liebt.
ich werde ihm auch das alles sagen falls er mir nächste Woche nochmal schreibt, wie ich mich heute gefühlt habe… Hab eh nen Block Schule, für 3 Monate dann bin ich erst wieder in nem anderen Bereich. Der Abstand wird gut tun. Ich will halt auch nicht die Kollegin irgendwie ansprechen, weil ich halt nicht weiß ob sie was gesehen hat. Werde ich auch dann falls er mir schreibt besprechen, ansonsten Gras über die Sache wachsen lassen. Ist glaube ich am besten. Und wenn es halt rauskommen sollte sind wir halt beide im arsch. Dann muss ich mir ne andere Stelle suchen, sofern ich dann noch eine kriege…

Mach dir keinen Kopf.

Da passiert rein gar nix.

Jeder macht während der Arbeitszeit am Arbeitsrechner auch privaten Kram.

Easy.

Ois kloa? ;-)

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:48

Ja gut das ist an sich nicht das Problem 😂🙈

mittlerweile gehts mit dem am Rad drehen, aber hab immer noch ein total mulmiges Gefühl 😫 er ist bestimmt gechillt in Person

aber was wenn sie des gesehen hat? 😣

verreisterNutzer  10.12.2021, 18:59
@Notorious666

Na ja, was hat das mit azubine zu tun?😅

wenn das auffliegt hab ich verkackt, genauso wie er. Ich möchte nicht, dass er gekündigt wird, er liebt seinen Job so sehr.

Notorious666  10.12.2021, 19:20
@verreisterNutzer

Niemand wird gekündigt. Aber wenn euch der Gedanke an diese Gefahr erregt, spricht nichts dagegen, sich das ständig vot Augen zu führen.

Ois kloa? ;-)

Naja er könnte behaupten du würdest ihn ungefragt mit so etwas belästigen, solange er nicht mit gemacht hat.

Du kannst nur hoffen und abwarten.

Und das eben sein lassen, denn das ist ein fristloser Kündigungsgrund

Xig90  10.12.2021, 13:46

Dein ernst? Ist das in Deutschland echt so? Kann man dafür eine Fristlose kriegen?

LePetitGateau  10.12.2021, 13:48
@Xig90

Ja - Arbeitszeitbetrug weil man solche SEHR privaten Emails in seiner Arbeitszeit schreibt. Bei einer Email an einen Arzt wird kaum gehustet, aber bei solchen Geschichten bleibts kaum bei etwas einmaligen in der Woche.

Nicht zu vergessen, dass die IT Security auch gewisse Emails als "potentiellen Spam/Phising" aussortiert bei auffälligen Schlagwörtern...Kann also auch sehr schnell rauskommen wenn keine Kollegin über die Schulter geguckt hat

Xig90  10.12.2021, 13:53
@LePetitGateau

Krass, klar ist es nicht ok wenn Arbeitszeit für Privates draufgeht aber das es gleich so hart ist hätte ich nicht gedacht.
Das mit der IT, keine Ahnung wie es in DE ist aber hier wäre das ein Grund für eine fette Anklage GEGEN die Firma, Überwachung von Mitarbeitern und so.

Jerry28  10.12.2021, 14:00
@Xig90

Ich glaube nicht, dass es gleich zu einer fristlosen Kündigung kommt, da wäre wohl zuerst eine Abmahnung angebracht.

Auszubildende haben ohenhin noch einen besonderen Schutz, von daher ist eine Kündigung nicht zu befürchten. Allerdings schmälert so ein Verhalten natürlich die Aussicht auf Übernahme nach der Ausbildung.

LePetitGateau  10.12.2021, 14:06
@Jerry28

Bei Sexting am Arbeitsplatz ist man "nicht so nett mit einer Abmahnung" und GERADE sich so etwas als Azubi zu leisten geht überhaupt nicht

Jerry28  10.12.2021, 14:11
@LePetitGateau

Ich denke, es kommt immer auf dem Einzelfall an, wie lange der Mitarbeiter schon für den Arbeitgeber tätig ist, etc.

Bei einem Auszubildenden bin ich mir sicher, dass man ihm deswegen nicht kündigen kann.

Allerdings sieht es freilich für die Übernahme schlecht aus...

verreisterNutzer  10.12.2021, 13:43

Ja, ich lass das jetzt auch. Ich habe alle E-Mails gelöscht.

man mein Herz klopft so, ich mach mir gerade voll die Gedanken 😩 ich drehe durch

Jetzt kannst du ohnehin nichts mehr tun. Ich würde es aber in Zukunft sein lassen, während der Arbeitszeit private Dinge zu machen.

verreisterNutzer  10.12.2021, 14:02

ja absolut

drehe trotzdem voll durch gerade

Jerry28  10.12.2021, 14:03
@verreisterNutzer

Hast du auch Bilder verschickt? Wenn es nur Text war, hat die Kollegin es vielleicht gar nicht bemerkt

verreisterNutzer  10.12.2021, 14:13
@Jerry28

Ne waren nur Texte. Bilder können wir gar nicht machen/verschicken. Wenn hätte ich ihn die eh nicht geschickt. Wir hatten uns nur auf Gedanken geeinigt.

mich Dreh echt durch. Man ey. Immer passiert mir so eine scheisse.