Bewerbung mit peinlicher E-Mail versendet?

9 Antworten

Bezweifle mal, dass du eine Absage bekommst. Eine EMail mit dem Absender liest niemand. Die landet direkt im Müll (wenn sie nicht eh im Spamordner landet). Die können dir also gar keine Absage schicken (natürlich auch keine Zusage oder Einladung zum Vorstellungsgespräch).

Aber so wichtig kann die Bewerbung ja gar nicht gewesen sein, wenn du dir so wenig Mühe gibst. Hättest du die Mail nicht "zischen Tür und Angel" verschickt, wäre das nicht passiert.

Zeigt natürlich auch, wie wenig Mühe du dir gibst, freut natürlich auch keinen Arbeitgeber.

Wenn du glück hast dann werden sie deine Mail sofort löschen ohne was großartig zu lesen. Würde vielleicht wenn du kannst nochmal ein bisschen dann warten und die Bewerbung dann erneut mit dem richtigen Absender weg schickem oder auf die alte art, nämlich mit der Post. So kann dann nichts falsches passieren :-)

Wenn Du Glück hast, lesen sie Deine E-Mail Adresse nicht.

Vielleicht interessiert sie nur Dein Schreiben und der Anhang.

Finden sie Deine Bewerbung interessant, rufen sie Dich an oder schreiben Dir eine E-Mail und drücken bei Deiner E-Mail auf Antworten. Da haben sie auch die E-Mail Adresse wahrscheinlich übersehen.

Pluspunkte bringt das sicher nicht ;). Mit etwas Glück bemerkt es niemand, bevor deine Unterlagen angeschaut wurden. Und wenn die überzeugen und gut zur Stelle passen, dann wäre ein Arbeitgeber schön blöd, wenn er dich wegen der Mailadresse nicht einläd :). Denn an sich wissen wir ja alle, dass sowas passieren kann, du bist sicher nicht der einzige, der so eine dämliche Mailadresse für privates Zeugs hat ;).

Ist mir auch schon passiert und ich wurde nicht genommen. Warte 1-2 Wochen und schicke es dann mit einem andereren E-Mail Profil ab