Arbeitskollegin lernt mich schlecht an - wie spreche ich mit wem darüber?

3 Antworten

Ihr (deine Lehrerin und du) könntet vermutlich ein Super-Team sein, wenn ihr euch zusammenraufen würdet, statt euch zu bekriegen.

Schade, dass ihr zu sehr darauf bedacht seid, eure "Überlegenheit" in einzelnen Bereichen zu betonen - statt zwei "Konkurrenzprodukten" könntet ihr gemeinsam ein fast perfektes Handbuch schreiben.

Leider seid ihr aber einer dieser Fälle, in denen klar wird, warum die meisten AG sich schwer damit tun, jungen Mitarbeitern Verantwortung zu übertragen und ältere einzustellen.

Wenn keine von euch auf die andere zugeht, wird mindestens eine auf der Strecke bleiben. Gefühlt eher beide.

Schade drum.

Magpie01
Beitragsersteller

Leider liegt es nicht an mir. Ich habe wirklich versucht, sie auch mal in ein persönliches Gespräch zu verwickeln. Leider ist das aus dem Home Office immer ein bisschen schlecht möglich. Aber das eine Mal, da wir zusammen im Büro war en, hat sie den ganzen Tag so gut wie nicht mit mir gesprochen. Obwohl wir uns 8 Stunden gegenüber saßen. Da kann ich noch so sehr versuchen, mit ihr ins Gespräch zu kommen - wenn ich dauernd abgeblockt werde . . .

Moin,

wichtig ist, dass du direkt bist, wenn du es deiner Anlernerin nicht sagen willst, dann definitiv deiner Teamchefin, diese ist ja auch dafür verantwortlich dass du es nachher kannst. Wenn es die nicht kann, die es dir zeigt bringt es nichts zu warten.

MFG Colin

Ich würde eventuell mit der Cheffin sprechen über deinen Frust und das Problem.
Würde sogar darauf tippen, dass sie eine Lösung für dich sucht.