Arbeitskollegen in Facebook?

3 Antworten

Das musst du für dich selbst entscheiden. Ich nehme nur Leute an die ich mag und die ich kenne und mit denen ich dementsprechend auch schreibe, andere die ich kenne aber nicht wirklich was zutun habe, sind nicht in der Freundesliste

Besser wäre es natürlich wenn Du die Arbeitskollegen auf Facebook adden würdest mit denen Du auch sonst etwas mehr zu tun hast, aber ein No - Go ist es nun auch wieder nicht wenn das eben nicht so der Fall sein sollte. Vielleicht ergeben sich dann auch gerade bedingt durch den Kontakt via Facebook einige Berührungspunkte mehr und der bisherige etwas flaue Kontakt zwischen euch blüht dann in Folge davon förmlich auf.

Ich würde (gerade bei facebook und Arbeitskollegen) dann auch nur die Leute adden, mit denen ich auch näher zu tun habe bzw. mich gut verstehe. Sonst hat man nachher ganz schnell jemanden, der dem Chef nur etwas weiter gibt, weil er es auch facebook gelesen hat (ohne vorher dich zu fragen) und glaubt es wäre richtig. Kleines Bsp: du hast am Freitag gepostet, dass du auf einer Feier warst (oder wurdest vielleicht auch nur im Status erwähnt), bist am Samstag krank...dann gibt es ganz schnell Leute, die dem Chef dann nur zu gerne sagen "Also ich weiß zwar nicht ob er wirklich krank ist...aber so wie der gestern gefeiert hat...."