Gibt es heutzutage noch Jugendliche, die kein Facebook, etc. haben?

24 Antworten

Ich habe nur Facebook und das aus einfachen Gründen: Dort bilden sich Arbeitsgemeinschaften für´s Studium und man kriegt wichtige Informationen mit. 

Ansonsten halte ich von all dem nicht viel. Ich meine: Es interessiert mich nicht, ob und was Hans oder Franz gerade zu Mittag essen (Instagram) oder was für Bilder sie ins Internet stellen.

Wenn ich zum Beispiel trainieren gehe, dann um alles rauszuholen und nicht irgendwelche Bilder während des Trainings zu machen, um sie irgendwo reinzustellen. Solche Leute sieht man im Gym immer öfter, die gehen teilweise auch nur deswegen hin, labern eine Stunde und das war´s: Ist nicht so meins.

Fazit: Ich mag diese ganzen Apps und hast du gesehen nicht, aber soll jeder selbst entscheiden. Ich denke auch nicht, dass ich dadurch etwas wichtiges verpasse. Wenn irgendwer was will, dann kann er mich über WA erreichen und gut ist.

Hi, also ich hab kein facebook und auch sonst so gut wie  keine anderen chats, außer whatsapp. Ich komm damit prima klar. Ich bin der Meinung, dass man auch nicht zu viel von sich preisgeben sollte. Durch die hohe Nutzung dieser sozialen Medien werden die Jugendlichen immer freier, irgendwelche privaten Angelegenheiten zu veröffentlichen oder auch unvorteilhafte bilder, die später (bei der arbeitssuche) zum Verhängnis werden können . 

Ich hoffe, ich konnt weiterhelfen ;)

Kenne jemanden der hat nicht einmal ein Handy.
Also eigentlich hat er sogar zwei, aber hat sie glaube ich noch nie im Leben angestellt, also auch nicht benutzt.
Er ist aber eher ein Aussenseiter (ist irre gut in Mathe und Naturwissenschaften).
Aber wir sind trotzdem mit ihm befreundet, auch wenn es manchmal echt nervt, wenn er eines unserer Handys leihen möchte, um seine Eltern anzurufen.
Kostet bei uns schließlich auch Geld und er hat ja sogar ein Handy, welches er ja einfach mal für solche Fälle dabei haben könnte.


Lillelolle  09.03.2016, 22:58

Ach so, wir sind 9. Klasse

Freunde findet man eher außerhalb von Facebook etc, und wenn man normalen Kontakt zu seinen Mitmenschen pflegt verpasst man auch nicht was so los ist. Ich persönlich nutze Facebook fast gar nicht weil es mich nicht interessiert, und wenn jemand kein Facebook etc hat ist mir das auch egal :)

Ausnahmen gibt es natürlich überall, auch in den von dir genannten Fällen. Somit gibt es auch sicher Jugendliche die kein Handy haben. In aller Regel ist es aber so dass jeder mal sich zumindest auf Facebook registriert hat.

Da aber der Boom von Facebook etwas abschwächt, kann es sein dass dies wieder weniger wird bzw. die Begeisterung nachlässt.

Geschmäcker sind verschieden und somit gibt es auch manche, die kein Whatsapp o. ä. haben. Ich würde mir nichts dabei denken ich bin aber auch sehr ungern jemand, der einem anderen etwas vorschreiben möchte was er tun sollte etc. ;).