Arbeitskollegen einen Zettel geben wegen persönlicher Situation?

3 Antworten

Ich würde mich an deiner Stelle versuchen zu überwinden und so mal mit ihm zu reden. Sage ihm anfangs nur das was du auch wirklich sagen möchtest, mit der Zeit gewinnt er vielleicht mehr und mehr dein Vertrauen. Versuch die Dinge langsam anzugehen.

Ich und sicher fast jeder andere auch musste solche Erfahrungen machen. Bei meiner damaligen Besten Freundin war das auch so. Aber merke dir immer nicht jeder Mensch ist so, es gibt auch sehr viele Vertrauenswürdige Menschen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, du hast kein echtes Vertrauen, sondern eine Erwartungshaltung an ihn. Möglicherweise fühlt er sich mit dem Zettel zu sehr eingenommen.

Wenn er dich noch einmal etwas Persönliches fragt, antworte nicht so ausweichend. Nicht jeder Mensch kann solche Narben gleich SvV zuordnen. Möglicherweise ist dann eine solche Reaktion irritierend.

Rede lieber direkt mit ihm, in einer ruhigen Situation, vielleicht bei 'nem Tee nach der Arbeit. Du kannst ihm immer noch ein Kärtchen mit Deiner Nummer geben.

Viel Glück! :0)