Arbeitskollege wird zum Feind?

4 Antworten

Wenn möglich, arbeite ordentlich weiter, denn der eine ist nicht die restliche Firma. Wenn du mit den anderen Kollegen und den Vorgesetzten keine Probleme hast, dann wäre Krankfeiern falsch - was ich bei Dir aber auch nicht so herauslese.

Diesen einen Kollegen lässt Du einfach links liegen. Lass Dich auf kein Gespräch ein, geht Euch aus dem Weg. Der ist nur noch temporärer Ballast und jede Mühe wäre verschwendet.

Geh ihm auch aus dem Weg, so gut es geht!

Du hast nichts zu gewinnen, wenn du dich in den letzten 20 Arbeitstagen noch groß, herumärgerst.

Du bist jetzt aus der Nummer raus und kannst jetzt 4 Wochen lang einfach mit Freude den Arsch zusammenkneifen. Was willst du mehr?

Wie würdet ihr euch in der restlichen Phase der Kündigungszeit von 4 Wochen verhalten?

Professionell.

Also deutlich anders als jetzt...

Was mir wirklich so egal ist.

Dann ist doch alles gut.
Allerdings ergibt dein Roman dann keinerlei Sinn.

azubiberlin
Beitragsersteller

Wieso? Wie würdest du dich denn in solch einer Situation verhalten. Würdest du dich von solch einer Person verabschieden ?

callmeno5  05.01.2022, 14:32
@azubiberlin

Selbstverständlich. Man muss immer nett und höflich sein. Und einen guten Tee kochen können.

sumpfbub  05.01.2022, 14:35
@callmeno5

Nein. Mann muss zwar keinen Krieg anfangen, aber dann noch künstlich lieb sein ist auch falsch. Klare Fronten, fertig.

callmeno5  05.01.2022, 14:38
@sumpfbub

Ich rede nicht von künstlich lieb. Sondern von nett und höflich. Das hat mit "lieb" nichts zu tun. Du scheinst mir nur zwischen Gangster- und Pussyattitüde unterscheiden zu können. Ich rede von psychologischer Kriegsführung, Manipulation und Vernichtung des Gegenübers.

sumpfbub  05.01.2022, 15:21
@callmeno5

"psychologischer Kriegsführung, Manipulation und Vernichtung des Gegenübers" - ist das Dein Streben? Was für ein Aufwand für die paar Tage. Und was hast Du davon? Du beschäftigst Dich mit etwas, das Dich Zeit kostet. Kannst Du machen. Mir wäre es die Zeit nicht wert. Dazu gibt viel zu viel andere interessante Dinge, die mir wirklich etwas bringen.

callmeno5  05.01.2022, 15:22
@sumpfbub
Was für ein Aufwand für die paar Tage.

Der Aufwand beträgt gleich 0.