Was würdet ihr tun (Kontakt über WhatsApp)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es denn wirklich stimmt und sie dir kaum schreibt, dich Wochenlang ignoriert, dann würde ich sie ganz einfach nicht mehr anschreiben. Warum willst du denn hinterherlaufen, wenn sie sich nicht mal paar Sekunden Zeit nehmen kann, um eine Nachricht über WhatsApp zu senden? Das dauert wirklich höchstens 10 Sekunden. Kenne sie allerdings nicht, also keine Ahnung ob sie das mit Absicht macht oder nicht, trotzdem ist das nicht gerade nett.

Iloveanimals273
Beitragsersteller

Danke lulsk für deine Antwort! Insgesamt muss ich sagen, ist es eine schwierige Situation. Ich bin in der Ausbildung und sie muss uns als Azubis bewerten bzw. benoten. Sie merkte währenddessen, dass es bei mir gewisse Probleme gibt und wollte mit mir darüber sprechen. Dadurch hat sich eine Freundschaft entwickelt und sie hat sich wirklich sehr viel Mühe gegeben mir zu helfen & mich von allem abzulenken. Sie meinte, dass sie immer hinter mir stehen und für mich da wäre. Aber wie bereits in der Frage beschrieben meldet sie sich kaum noch oder antwortet mir ewig nicht... aber irgendwie habe ich ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Gleiche machen würde, denn sie hat wirklich viel für mich getan...

lulsk  06.03.2021, 22:30
@Iloveanimals273

Okay, wäre natürlich Hilfreich, wenn ich das vorher gewusst hätte, aber gutefrage ist nicht dafür da, um die komplette Geschichte zu erzählen.
Wie würdest du es denn einschätzen, ab wann war es keine Freundschaft mehr für dich, hat sich das von einen auf den anderen Tag so entwickelt, dass sie dir kaum noch antwortet oder wie hast du das wahrgenommen?
Du schreibst, sie hat sich sehr viel Mühe gegeben, um dir zu helfen, warum bist du nicht einfach mal sehr direkt und fragst sie, was los ist? Ob sie das noch als Freundschaft betrachtet oder ihr nur noch Arbeitskollegen bleibt. Sowas direkt ansprechen tut nicht jeder, aber wenn du Klarheit haben willst, dann würde ich es die Tage mal versuchen. Ansonsten mal ein normales Gespräch suchen, falls du das noch als Freundschaft betrachtest und du das weiterhin willst.

Ich kenne diese Situation als Ghosting, das gibt's auch unter Freunden und ist eine Un-Art der modernen Socialmedia Gesellschaft

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung