Arbeitsgruppen code verwendet wie verlässt man die jetzt?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, lass es. Das ist ein Platzhalter, und hat weder eine Bedeutung, geschweige denn einen Effekt. Sich den Aufwand zu machen ist ungefähr so effizient, wie sich darum zu kümmern, dass Windows nicht zum Mutterschiff funkt und indizierte Daten nicht mehr nonstop hochlädt - Es tut dir selbst, als Nutzer, nur weh. Also lassen.

Die Arbeitsgruppe Workgroup ist wie gesagt ein Platzhalter, ohne Effekt. Dabei geht's mehr oder weniger um die Abgrenzung, was Maschinen innerhalb des gleichen Netzwerks miteinander anfangen dürfen. Das Gegenstück dazu wäre der Beitritt in eine Domäne, und wärst du random in einer Domäne, dann würde ich mir'n Kopf machen.

Eine Workgroup hat zudem nichts mit Keys zu tun, weder ... Workgroup Keys, und erst recht nichts mit Windows Keys.

Ich sage dir was lustiges. Du kannst Windows komplett frisch installieren, und weißt du was? Ja, richtig, genau. Du bist dann in der Arbeitsgruppe Workgroup. Aber du kannst es ja mal probieren!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker

Jerko6708
Beitragsersteller

Beim Windows Protokoll ist seit dem ich diesen key aktiviert habe und in der Arbeitsgruppe viele Anzeigen mit Passwörter das sie darauf zugreifen oder so habe es nicht ganz verstanden dazu wenn ich im Internet gehe steht da das ich eine Bösartige Software habe und somit die Rechlinien verletze