Windows 11 Pro Arbeitsgruppe verlassen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann will ich nicht wissen wo du deinen Key her hast.

In alten Windows Versionen war das ein Standard, der einfach gesetzt ist und den man auch nicht ändern muss. Ist nen Platzhalter, wenn man die Funktion nicht benutzt.

Wenn du ein privates Konto hast, deine Datenschutzeinstellungen entsprechend gesetzt hast und keinen in deinem Netzwerk irgendwas freigegeben hat, dann lass dich davon nicht irritieren.

Jerko6708
Beitragsersteller

Ich habe denn Key benutzt um Windows zu aktivieren da ich meine alten Ssd und hdd in meinem neuen pc dazu gebaut habe und jetzt steht da ich bin in einer Arbeitsgruppe aber die will ich verlassen um wieder Privat zu sein.

Jerko6708
Beitragsersteller
@smartguy482

Wie ich verstehe nicht ich will doch nur die Arbeitsgruppe verlassen damit mein pc wieder Privat verwendet wird und nicht zu einem Firmennetzwerk gehört,dazu sehe ich im Windows Protokoll das diese Arbeitsgruppe ganze Zeit was macht.

Jerko6708
Beitragsersteller
@smartguy482

Da steht Anmeldeinformationen in der Anmedeinfortamti9nsverwaltung gelesen

Jerko6708
Beitragsersteller
@smartguy482

Ich habe keine Ahnung es war so Key eingegeben dann In einer Arbeitsgruppe drinnen dann bei Protokolle das gesehen, werde morgen auch einen neuen Key verwenden und eine andere Arbeitsgruppe beitreten, habe erst jetzt erfahren das sowas geht mit anderen beitreten oder selber erstellen.

Die Arbeitsgruppe ist immer festgelegt und bei dir ist sie auf dem Standardwert. Und muss auch nicht geändert werden.
Was ist eine Arbeitsgruppe?

Das hat auch nichts mit privat zu tun. Die auffindbarkeit kann in den Einstellungen geändert werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Information Engineering Studium

Jerko6708
Beitragsersteller

Ah ok mich wundert es halt nur wieso bei denn Windows Protokollen stand bei Sicherung das da steht Anmeldeinformationen in der Anmedeinformationsverwaltung gelesen und das da was war mit irgend was von das.halt Administration aufgezählt wurden oder so kann dir später erst schicken was da genau stand dann meld ich mich später gute nacht dir😁.