Arbeitsamt und berufliche Situation?

5 Antworten

Ich würde den Termin beim Arbeitsamt als Chance ansehen. Die wollen dich ja weiterbringen. Du kannst mit denen gemeinsam überlegen, was möglich ist.

Das kannst Du dann deinem SB - zum Termin erzählen, so wie Du das hier auch gemacht hast, dann wirst Du ja sehen was der SB - von dir möchte und wenn Du derzeit nicht in der Lage bist z.B. mehr zu arbeiten oder eine Maßnahme zu machen, dann wirst Du entsprechende Nachweise vom Arzt vorlegen müssen.

Erzähle das so, schreibe dir vielleicht wörtlich auf, was der Therapeut gesagt hat.
Vielleicht besprechen sie dort ja auch mit dir alternative Stellen, auf die du dich bewerben kannst, bei denen su nicht dreckig wirst.

Den Ekel kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Du hast ein Kind, das auch spielt und sich dabei schmutzig macht. Wenn du mit deiner Tochter auf dem Spielplatz bist, siehst du auch Schmutz. Wohnungsreinigung, Wäsche waschen und natürlich die Versorgung deiner Tochter: wie schaffst du das bei dieser Diagnose?

Diese Fragen wird sich auch das Amt stellen. Nur mit einer ärztlichen Begründung und ggf. mit Einschaltung des Amtsarztes oder des Medizinischen Dienstes wird das anerkannt werden können (soweit nicht bereits geschehen).

Da du keine konkrete Frage gestellt hast, fällt mir nichts weiter ein.

der Termin hat mit deinem Waschzwang nix zu tun.. also geh dort hin und hör dir an, was man dir zu sagen hat

Bekky1992
Beitragsersteller

Ich weiß was die mir sagen wollen, wieder Maßnahme aber momentan bin ich einfach nicht bereit dafür. Ich stehe schon unter Stress und das kann der Auslöser sein für den waschzwang. Immer wenn ich unter Druck stehe passiert es und fängt wieder von vorne an.

Habe wenigstens gedacht das wenn ich nachts raus gehe für Zeitung das die mich erst mal mich in ruhe lassen aber falsch gedacht.

Atlantica666  10.01.2022, 11:01
@Bekky1992

das ist egal ob du das weißt.. du nimmst die Leistungen vom Amt, also kannst du auch an den Terminen teilnehmen.. wo ist das Problem ?

SalundaKiel  10.01.2022, 12:48
@Bekky1992

Da dein Kind relativ viele Stunden in der Kita untergebracht ist werden sie eine Voll- oder wenigstens Teilzeittätigkeit sicher für zumutbar halten.

Wenn du nachts Zeitungen austrägst, wo ist denn in der Zeit eigentlich dein Kind?!?