Wie Termin beim Jobcenter absagen/verschieben, geht keiner ran?
Ich habe morgen einen Termin beim Jobcenter und möchte diesen aufgrund von Krankheit absagen bzw. verschieben.
Im Brief stand ich solle unter einer bestimmten Nummer anrufen, falls der Termin nicht passt.
Das habe ich die letzten Stunden mehrmals versucht und es geht einfach keiner ran. Eigentlich brauche ich momentan Ruhe und nicht, dass ich den halben Tag am Telefon hänge..
Was könnte ich machen, damit die Person vom Jobcenter weiß, dass ich morgen nicht kommen werde?
(Morgen zur Zeit des Termins anzurufen, finde ich etwas spät).
3 Antworten
E-Mail schreiben, Anrufversuche dokumentieren und Attest nachreichen sollte ausreichend sein.
Gibt es keine Möglichkeit nachvollziehbar zum Beispiel mit einer E-Mail zu antworten? Ich würde das gegenüber einem Anruf immer vorziehen da du dann nachweisen kannst dass du dich abgemeldet hast. Wenn du krank bist, musst du das glaube ich auch dem Jobcenter gegenüber nachweisen z.B durch eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung.
Guck mal nach, ob in dem Brief eine Emailadresse steht . Dann kannst du eine Email schreiben und darin mitteilen , dass du den Termin morgen wegen Krankheit nicht einhalten kannst.