Krankgeschrieben, trotzdem Arbeitsamt?

12 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist nicht "krank" geschrieben, sondern "Arbeitsunfähig" Ein Besuch beim Arbeitsamt ist keine Arbeit. Sonst hättest Du ja nicht malk zum Arzt gehen dürfen.

user1429  10.05.2010, 11:42

... die Arbeitsunfähigkeits'bescheinigung' erhält man erst nach dem Arztbesuch, nicht vorher ...

amigo06  10.05.2010, 13:02
@user1429

aha und Besuch beim Arneitsamt ist keine Arbeit.

Also ich würde auf jedenfall hingehen! Sonst kannst du ewig warten, bis du einen neuen Termin bekommst.

Wenn der Gang und die Gespräche beim Arbeitsamt keine Arbeit darstellen, dann bedeutet dies, daß die sogenannten "Fallmanager" (tatsächlich sehen sie sich als Ab-fallmanager) ebenfalls nicht arbeiten. Klar ist: es handelt sich sehr wohl um Arbeit, während das, was die "Fallmanager" tun, lediglich als Drückerarbeit angesehen werden kann, wie sie ihre Vorgänger ebenfalls ausführten, als sie die Kunden noch offen Zwangsarbeiter nannten.

... hattest du den Krankenschein dem Arbeitsamt zukommen lassen ? Wenn nicht, wissen die nichts von deiner Krankschreibung, und dann kannste beruhigt morgen hin ... Wenn sie 'ne Kopie des Krankenscheins haben, ist das aktenvermerkt, und dann brauchst du sicher auch nicht hin (hängt ja auch mit Ausgang, Bettruhe etc. zusammen). Dann würde ich aber - sicherheitshalber - vorher dort anrufen, und Bescheid sagen ...

Hi, der gelbe Urlaubsschein heißt: Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung. Da darf man auch mal außer Haus. Sicherheitshalber kannste beim Doc Holliday nachfragen, ob Du mit Deiner erkrankung teilnehmen darfst. In heutigen Zeiten ist sowas sicherer. Gruß Osmond