Einladung von Arbeitsamt verschieben?

13 Antworten

Wenn es ein wichtiger Termin bei einem Facharzt ist, auf den Du Wochen oder sogar Monate gewartet hast, dann würde ich beim Amt anrufen und um einen neuen Termin bitten. Ansonsten geht das Arbeitsamt vor.

Gib dem Arbeitsamt Bescheid, dass Du zur gleichen Zeit einen Arzttermin hast und mache gleich einen neuen Termin aus. Damit ist der Fall erledigt. Keine große Sache. Geht doch eh nur um Statistik.

Kannst Du aus wichtigen Gründen verschieben, die beim Ämtchen fressen keinen auf. Würde ich aber nur machen, wenn es wirklich wichtig ist. Du kannst ja evtl. beim nächsten Termin eine ärztliche Bescheinigung mitbringen, dann sehen die auch, dass der Termin echt war.

wenn du was anderes hast (Vorstelungsgespräch / Arzt/ oder sonstwas wichtiges) ,kannst verschieben. Solltest du unangemeldet nicht erscheinen , können dir die Leistungen gestrichen werden.

einfach anrufen, termin verschieben und zum neuen termin die bestätigung des arzttermins mitbringen - da gibts überhaupt keine probleme.