arbeitsamt sperre trotzt online krankmeldung?

4 Antworten

Ja dürfen sie.

Hast du bei dir online noch mal nachgeschaut ob du auf wirkliche etwas abgeschickt hast?

Valvezodiak
Beitragsersteller

ja hab es abgeschickt da steht datum und sogar die uhrzeit wann es vermittelt wurde

BlackxSeven  12.12.2019, 21:07
@Valvezodiak

Dann brauchst du nur noch die Bescheinigung vom Arzt die man ja immer bekommt.

Hast du den termin auch abgesagt oder nur krankgeschrieben?

Valvezodiak
Beitragsersteller
@BlackxSeven

hab ich mit hinzugefügt gehabt wie lange dauert so eine online bearbeitung denn

BlackxSeven  12.12.2019, 21:25
@Valvezodiak

Sehr gute frage kann ich dir leider nicht sagen.

Regel das am besten vor ort oder über die hotline.

Hast du denn eine Bescheinigung vom Arzt? Ansonsten schaut‘s düster aus...

Valvezodiak
Beitragsersteller

ja hab die AU eingescannt und online abgeschickt mit im e serrvice portal

Online reicht auf keinen Fall aus. Nur per Briefpost, Fax oder persönlich.

Dennoch: versuche dich zu wehren. Wenn du deinen Mitwirkungspflichten später nachkommst, schaut es seit dem Urteil des BVerG vom 5.11.2019 besser aus.

Valvezodiak
Beitragsersteller

und wieso gibts es dann diese funktion im eservice das man sich da krankmelden kann und die au beifügen muss ?

Wenn ich das richtig verstehe, bist Du zu Beginn der Maßnahme krank geworden. Du hast Dich online krank gemeldet. Das reicht nicht aus. Du hättest den Krankenschein hinschicken müssen.

In dem Fall kann eine Sperre verhängt werden.

Valvezodiak
Beitragsersteller

nein vor der maßnahme bin am donnerstag krank geworden freitag abgeschickt maßnahme ging montag los

Valvezodiak
Beitragsersteller

hab den krankschein online abgeschickt

beangato  12.12.2019, 20:22
@Valvezodiak

Also doch vor der Maßnahme...

Wie gesagt, Du hättest das Original auch einreichen müssen.