Arbeitgeber zwingt mich zur Arbeit, aber keine Möglichkeit hinzukommen?

5 Antworten

So traurig das auch ist - du bist verpflichtet bei der Arbeit zu erscheinen, wie du hinkommst, ist dein Problem, zur Not mitm Taxi.

Ein Grund für eine Kündigung ist das nicht. Ansonsten Taxi.

4 Stunden laufen und 4 wieder zurück ist nicht hinnehmbar.

Wäre ich an deiner Stelle und bekäme die Kündigung, würde ich vors Arbeitsgericht ziehen.

Die Bahn oder sonst was wird bestimmt noch fahren. Ansonsten soll er dir einen Vorschlag machen.

Hin bringen kann dich keiner?

Kissmebaby50
Beitragsersteller

Bus und Bahn sind komplett ausgefallen in NRW. Und hin bringen bei den Wetterverhältnissen leider niemand.

es ist in der Verantwortung des Arbeitnehmers, zur Arbeitsstelle hin zu gelangen. 4 Stunden in der Kälte zu laufen ist allerdings auch nicht zumutbar. Besteht eine Möglichkeit, bei einem Kollegen in der Nähe zu übernachten oder mitgenommen zu werden?

Kissmebaby50
Beitragsersteller

Leider nicht weil alle in der Umgebung wohnen und ich leider nicht.