Kündigungsfrist und Resturlaub?

1 Antwort

Warum hast Du in diesem Jahr 5 Wochen Urlaub? Du arbeitest nicht das ganze Jahr, somit steht Dir auch nicht der ganze Urlaub zu.

Der Urlaub, der noch übrig bleibt, sollte Dir ausbezahlt werden.

Das Urlaubsgeld wirst Du sicher nicht bekommen. Du hast keinen Anspruch darauf.

Merve218
Beitragsersteller

Ich habe meine Chefin gefragt ob ich wirklich 5 Wochen Urlaub habe, und sie hat ja gesagt. 5 Wochen sind sogar bei jeder Mitarbeiter fix. Bei mir bleibt dann 4 Wochen. Was ist wenn ich Ende Mai Kündige? Wird dann vielleicht 4 Wochen Resturlaub bezahlt? Dann bekomme ich vielleicht das Gehalt und Urlaubsgeld von Juni auch? Kann das sein? Ich kenne mich nicht so gut aus

Oma1705  30.03.2022, 00:14
@Merve218

Vermutlich bekommst Du 5 Wochen Urlaub für das ganze Jahr, aber nicht für ein halbes Jahr. Den restlichen Urlaub bekommst Du dann ausbezahlt, entweder mit der letzten Abrechnung oder einen Monat später.

Das Urlaubsgeld kannst Du sicher vergessen, Du hast keinen Anspruch darauf.

Merve218
Beitragsersteller
@Oma1705

Und wie lange dauert das Kündigungsfrist bei mir jetzt? Wenn ich jetzt in Mai aufhöre, das wäre dann nur 6 Monate. Wie lange habe ich dann Kündigungsfrist?

Oma1705  30.03.2022, 00:21
@Merve218

Sieh einfach mal in Deinen Arbeitsvertrag. Die Kündigungsfrist kann ich Dir nicht genau sagen, da ich Deinen Vertrag nicht kenne.