Nacharbeiten bei Fehlzeiten?

3 Antworten

Am besten wäre, Du legtest ihm morgen ein Attest vor. Das würde aber bedeuten, Du müsstest zum Arzt gehen oder mindestens eine Entschuldigung Deiner Eltern vorlegen. Oder Du gehst morgen früh zum Arzt und lässt Dich für die nächsten zwei, drei Tage krankschreiben. Dann allerdings auch mit der rückwirkender Krankschreibung für heute.

In Bezug auf die Mail würde ich antworten, dass Du in der Schule geblieben wärest, wenn Du die Unterrichtsinhalte bearbeiten könntest. Und woher er die Gewissheit nimmt, dass Deine Erkältung beim Eintreffen in der elterlichen Wohnung verschwunden sei? Ergänzend könntest zu sagen, dass Du den Rest des Tages lieber damit verbringst, Deine Gesundheit soweit wieder herzustellen, dass Du morgen in die Schule gehen kannst.

Mit der Frage, ob der Lehrer das darf, würde ich mich überhaupt nicht befassen. Das können im Bedarfsfall Deine Eltern machen.

Gruß Matti

Nun, es könnte sein, dass er dir die Erkältung nicht so ganz abnimmt und seien wir ehrlich, du kannst deine Arme und Hände benutzen, du hast bis 20:00 Uhr Zeit, mach soviel du schaffst und gut ist. Den Stoff musst du ohnehin nachholen

Arbeite nach, wenn Du wieder gesund bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.