Arbeitet der Turbo während des Gas Gebens?

2 Antworten

Salue Robo

ich habe zwei Autos mit Turbolader (Daihatsu). Bei beiden höhrt man, auch bei geschlossenen Fenstern, ein leichtes Pfeiffen wenn der Turbo arbeitet.

Ich selber höre es allerdings nicht mehr. Ich bin schon älter und höre in den hohen Frequenzen nicht mehr sehr gut.

Turbolader arbeiten mit sehr hohen Drehzahlen (um die 100'000 Umdrehungen pro Minute, was dieses "Turbinengeräusch" erzeugt.

Tellensohn

Ja das ist normal. Wenn du nicht weißt wie ein turbo funktioniert, schau dir ein Video auf YouTube an.

verreisterNutzer  05.06.2021, 10:10

Danke dir, ich war nur unsicher, weil ich es bei anderen Autos nicht wirklich raushören kann.

BlueLife02  05.06.2021, 10:12
@verreisterNutzer

Wenn dein Auto ins sportliche geht, ist es normal, dass du da den turbo besonders hörst. Das hören viele Leute gerne.