Arbeiten trotz Bänderiss?

3 Antworten

Natürlich kann man mit einem Bänderriss auch arbeiten gehen, wenn es ein Bürojob oder vergleichbar ist.

Bei einem solchen Riss bekommt man normalerweise eine AirCast-Schine und kann wieder laufen.

CarmenLuna
Beitragsersteller

Ich arbeite als friseurin

Hallo.

Der Arzt wird wissen, warum er dich krankschreibt. Er kennt ja normalerweise auch dein Berufsbild.

Deine Cheffin will natürlich Ihren finanziellen Nutzen daraus ziehen.

MfG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

also ich könnte trotz das, aber mehr wie an meinem tisch sitzen und Kaffe trinken mach ich eh nicht im großen und ganzen.

Jemand mehr machen muss, z.b auf dem Bau da halte ich das für ausgeschlossen.

CarmenLuna
Beitragsersteller

Ich steh den ganzen tag.. bin friseurin

Melinda1996  01.10.2019, 13:28
@CarmenLuna

naja ich denke auch da gibt es eine Lösung. Die kasse zu machen oder so kleine dinge. Am ende kommt drauf an was der arzt dazu sagt.

CarmenLuna
Beitragsersteller
@Melinda1996

Eine Beanspruchung ist es trotzdem laut meinen arzt sonst hätte er mich ja nicht solange krankgeschrieben

Melinda1996  01.10.2019, 13:35
@CarmenLuna

Naja zuhause wirst du ja auch nicht 24/7 liegen, und nach so langer zeit ist das auch nicht mehr so frisch. dafür hast du ja den schuh

Melinda1996  01.10.2019, 13:37
@CarmenLuna

das musst du wissen, im prinzip solange du eine AU hast kann es dir egal sein.