bänderiss , bekomme ich Geld, bzw. kann man eine Unfallversicherung nach Unfall abschließen?

6 Antworten

Schau auf die AU- Bescheinigung. Sort steh klar und deutlich, dass die für die Krankenkasse innerhalb von einer Woche dorthin zu senden ist.

Reichst du sie nicht rechtzeitig ein, verwirkst du unter Umständen den Anspruch auf Krankeengeld, gerade, wenn du gekündigt bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du bist ja ein Freak.

Welche Versicherung wäre so dämlich für einen Schaden zu zahlen, der nicht versichert war, als er eintrat.

Was soll das heißen? Krankenschein bei der Krankenkasse einreichen. Man sollte eine Krankmeldung zur KK schicken. Früher gab es mal Krankenschein, die BEKAM man aber von der KK und gab sie beim Arzt ab, aber das ist lange vorbei.

Ja, verklage deinen Vermieter, weil er nicht dagesatnden hat und auf dich aufgepaßt hat ...und am besten gleich noch die Merkeline und den Weihnachtsmann ebenfalls.

Das mit der Kündugung versteht keiner, da du nicht gesagt hast wer wen wo gekündigt hat. Geld steht dir für einen selbstverschuldeten Unfall nicht zu.

Nein, eine Versicherung reguliert nur künftige Ereignisse. Wenn es danach ginge, müsste man ja vorab nie Versicherungen abschließen. Sobald ich sehe, dass mein Haus brennt, schließe ich noch schnell eine Gebäude- und Hausratversicherung ab.

Oder sollte ich meinen Krankenschein bei der Krankenkasse einreichen?

Nicht sollte, müssen.

Wenn Du noch 6 Wochen krank bist, gibt es auch keine Probleme. Solange zahlt weiterhin dein Arbeitgeber.

Wer denkst du, würde noch im Voraus eine Versicherung abschließen, wenn es auch noch geht, wenn der Schadensfall schon eingetreten ist?

Dann wäre man ja blöd, wenn man Geld im Voraus ausgibt, und dann passiert gar nicht.

Wenn du noch im Arbeitsvertrag stehst, hast du Anspruch auf Lohnfortzahlung. Die Kopie der AU musst du auf jeden Fall der Krankenkasse einreichen. Es könnte ja auch sein, dass sich die Krankheit länger hin zieht.

Klar kannst du nachträglich eine Unfallversicherung abschließen, aber die deckt nicht schon geschehe Sachen ab.