Kreuzband vermutlich gerissen Hilfe?

1 Antwort

Ich hab 2 Kreuzbandrisse hinter mir. Wenn das Band reißt, ist an laufen oder Auftreten absolut nicht im Traum zu denken. Das ist, wie wenn eine Handgranate im Knie explodiert. Ich will die Diagnose (Schubladentest?) Deines Arztes nicht infrage stellen, aber wenn du danach noch relativ normal laufen konntest, halte ich einen KB Riss für eher unwahrscheinlich. Auch wird das i.d.R sehr schnell sehr(!) dick.

Sollte es aber tatsächlich durch sein, ist nach einer OP sicher mehr als ein paar Tage Feierabend. Wenn Du einen Bürojob hast, kannsr du nach 3,4 Wochen mit Krücken und / oder Orthese ins Büro gehen. Wenn Du wie ich viel laufen musst oder körperlich belasten musst, sind eher 2,3 Monate realistisch.

Alles weitere ist Kaffeesatzleserei. Warte mal aufs MRT, vielleicht hast Du nur ordentlich die Außen- oder Innenbänder gedehnt. Dss kann auch schon zu spürbarer Instabilität führen.