Arbeiten ohne Ausbildung mit 17?

2 Antworten

Dann musst du schon vieles als Angestellter leisten können und den Chef richtig kennenlernen. Nicht nur deren Persönlichkeit von außen, sondern auch deren Verantwortung, was dich da fast gar nichts angeht.

caydee
Beitragsersteller

Ich meine nicht den gleichen Beruf machen wie in der Ausbildung sondern allgemein einen anderen

Sicherlich, für Mindestlohn wirst du schon etwas finden. Aber wer kennt es nicht, den Selbstständigen ohne jegliche Berufs- oder Lehrerfahrung...

caydee
Beitragsersteller

Ich habe einiges an Erfahrung in manchen Branchen, in der Zeit wird sich noch mehr sammeln unteranderem ist mein Vater auch selbständig und das in einer „leichten“ Branche

sorry aber eine Ausbildung bringt mMn fast garnichts, man lernt kaum was richtiges/wichtiges

wie soll man sich denn aber auch für einen Weg entscheiden wenn man bereits mit 14-15 aussuchen soll was man denn vom Beruf her werden will

Schule ist und war halt eben nicht so mein Ding und ich arbeite lieber

Anson12  11.06.2024, 19:27

Man kann auch ohne Ausbildung schon selbstständig werden. Ist aber organisatorisch sehr anstrengend und muss immer sehr schlau vorgehen. Deswegen ist Chefs sein nur Perfektionismus angesagt und muss selbst klar machen, dass Fehler machen im eigenen Laden ein Todsünder ist

Jurafuchs  11.06.2024, 22:17
@Anson12

Klar ist es möglich, habe ich nie etwas gegen gesagt.

Aber mindestens unwahrscheinlich.

Anson12  11.06.2024, 23:37
@Jurafuchs
Aber wer kennt es nicht, den Selbstständigen ohne jegliche Berufs- oder Lehrerfahrung...

Sry, aber ich kann schon lesen und verstehen und das sieht für mich so aus, dass es dir spanisch vorkommt, ohne eine Lehre abgeschlossen zu haben und selbstständig werden kann. Es kommt natürlich drauf an, welche Branche man selbstständig werden will, trotzdem es gibt auch Jobs, wo man auch ohne eine Lehre Chef werden kann, wenn man sehr intelligent ist und auch viel Ahnung vom Geschäftsführung hat

Jurafuchs  12.06.2024, 07:18
@Anson12
Sry, aber ich kann schon lesen und verstehen

So sieht das nicht aus, nein.