Mit 17 Schule abbrechen und arbeiten gehen ist das möglich (Baden-Württemberg)?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst du machen, aber ohne Ausbildung wird es schwer werden. Du wirst immer eine ungelernte Kraft sein und schlechter bezahlt werden. Mache deine Ausbildung zu Ende. Wenn du sagst, das dieser Beruf wirklich nichts für dich ist, dann brich die Ausbildung ab. Überlege dir in welchem Beruf du gerne arbeiten möchtest und mache dort eine Ausbildung. Ohne Ausbildung verbaust du dir dein ganze Leben.

nur ohne ausbildung wirst immer ein armer schlucker bleiben.nur mit ausbildung wird im beruf mehr bezahlt

Du wirst ohne Ausbildung dein Leben lang im tiefsten Lohnniveau verharren und diese Lohnniveau wird immer schlechter werden, weil immer mehr Wert auf Ausbildung gelegt wird.

Sagt dir der Begriff "Working Poor" etwas?

Mach eine Ausbildung