Arbeiten oder Freund? Was soll ich tun?

6 Antworten

Hi,

ich war auch 1 Jahr in einer Fernbeziehung von 400km.
mich persönlich hatte ein ähnliches Problem aber hab mich dafür entscheiden in die gleiche Stadt wie er zu ziehen.
Jetzt weiß ich das es ein Fehler war da ich hier kein Job gefunden habe.

Also ich würde dir raten mach diesen Job den du musst ja schließlich Geld verdienen. Ich weiß natürlich nicht ob du dann jeden Samstag arbeiten musst aber ich denke nicht? Evtl jeden zweiten Samstag oder?

Wenn er dich wirklich liebt bekommt ihr das alles hin egal wie! Er kann dich besuchen und wenn du frei hast dann du ihn.

viel Glück wünsche ich euch und du wirst dich bestimmt richtig Entscheid! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bekommst sicherlich für den Samstag einen Ausgleichstag. Evtl kann man den des öfteren auf einen Montag legen. Dann kannst du ihn Samstags Abends besuchen Fahren und bis Montag abends bleiben. Es geht hier bestimmt um eine Ausbildung oder? Arbeitszeiten ändern sich ab und an auch mal. Und wenn du erstmal in Arbeit bist, deine Ausbildung fertig hast, kannst du dir etwas in der nähe deines Freundes suchen oder umgekehrt.

Job ist Job.

Gerade in diesen Zeiten. Der Sonntag ist doch noch da für Euch

Noname58912233G
Beitragsersteller

400km an einem Sonntag hin und zurück ist einfach nicht möglich.

Noname58912233G
Beitragsersteller
@Richter600

Ja klar aber dann ist der Samstag auch schon rum wenn ich mit arbeiten fertig bin und er ist alleine bei mir ist einfach nicht schön finde ich und Sonntag geht er dann wieder. Dann hat man keine Zeit mehr um irgendwas zu unternehmen usw...

Was hast du bitte für einen Freund? Ein normaler Freund der dich liebt würde dich immer unterstützen vor allem in solche Situationen und würde es verstehen. Ist doch nicht schlimm wenn man sich ein Mal nicht sehen kann? Dann noch für was wichtiges

Noname58912233G
Beitragsersteller

Ich muss jeden Samstag arbeiten das heißt wir können uns nicht mehr sehen es sei den jmd nimmt Urlaub und man hat ja auch nur 25 Tage Urlaub wir wohnen 2,5 stunden entfernt und für einen Tag so viel zu fahren geht eben nicht.

mondfaenger  29.04.2021, 15:23
@Noname58912233G

Ihr koennt euch sonntags besuchen oder von Samstag abend bis Sonntag abend. 2,5 Stunden Fahrt ist schliesslich nicht die Welt. Ausserdem gibt es immer wieder mal lange Wochenenden, wo man dann einen Urlaubstag einschieben kann. Du bist schliesslich darauf angewiesen, deinen Lebensunterhalt zu verdienen. Oder will er dich verhalten?

Girldiary24  29.04.2021, 15:25
@Noname58912233G

Du musst trotzdem Geld verdienen. Wenn er dich liebt wird er das verstehen. Wegen treffen ich bin mir sicher ihr bekommt das irgendwie hin es gibt ja immer eine Lösung

Noname58912233G
Beitragsersteller
@mondfaenger

Ich wohne noch bei meinen Eltern und nach dem Abi wollen meine Eltern das ich nicht nur zuhause rumsitze sonder arbeite. Aus dem Grund steht mein Freund an 1. stelle

mondfaenger  29.04.2021, 15:29
@Noname58912233G

Das ist ja eine tolle Einstellung! Du liegst also lieber deinen Eltern auf der Tasche!

Wenn du das schon weisst, warum hast du dann ueberhaupt gefragt. Ratschlaeger der User willst du ja offensichtlich nicht annehmen.

Girldiary24  29.04.2021, 15:32
@mondfaenger

Habe ich mir auch gedacht!!! Warum fragt sie wenn sie dann eh zu alles nein sagt und keine Ratschläge hören will

Du musst dein Geld verdienen.

An den kurzen Wochenenden kommt dein Freund dann zu dir, dann habt ihr wenigstens ein paar gemeinsame Stunden.