Wie soll ich mich bewerben wenn die Bewerbungsfrist schon um ist?

8 Antworten

Naja, ich würde das so anfangen

dass Du leider erst jetzt erfahren hast, dass die Frist für Bewerbungen bereist abgelaufen ist.

Nachdem Du aber großes Interesse an einer Ausbildung zur Tierpflegerin im Nämbercher Diergardden hast, willst Du trotzdem anfragen, ob vielleicht doch noch eine Möglchkeit besteht.

Und dann kannst Du eben schreiben, dass Dich diese Ausbildung sehr interessiert, weil Du eben Tiere magst und gerne damit umgehst..... und so weiter, das solltest Du ja selbst wissen.

Und zum Schluss vielleicht noch einmal darauf hinweisen, dass es Dir leid tut, dass Du die Frist versäumt hast, aber eben die Hoffnung hegst, dass man Deiner Bitte vielleicht doch nachkommen kann.

Drück´ Dir die Daumen

BirgitJae
Beitragsersteller

danke!! :)

Also ich denke, bewerben kann man sich doch immer. Ich würde sowas reinschreiben wie "mir ist bewusst, dass die Bewerbungsfrist abgelaufen ist, jedoch wollte ich die Chance trotzdem nutzen und mein Glück versuchen" .. also sowas vom Sinn her ^^ Dass die sehen, dass du dich interessierst und trotz der abgelaufenen Frist noch bemühst.

im gegenteil, ich würde sogar davon ablenken und nicht erwähnen, dass sie für dieses jahr keine azubis mehr suchen. schreib einfach du hast das im internet gelesen, dass es freie stellen gibt. schlimmer als eine absage, kann es ja nicht kommen

Frag doch erst mal telefonisch nach. Vielleicht hast Du Glück und sie haben noch Ausbildungsplätze frei, oder hatten nicht die entsprechenden Bewerbungen.

Ich mach dieses Jahr eine Ausbildung in Nürnberg im Zoo. Für Bewerbungsfristen und so, kannst du alles am besten bei tiergarten.nuernberg.de nachlesen =) Ich hoffe es klappt für dich nächstes Jahr, dann sieht man sich ja. Da werden zwei Azubis ausgebildet!