Arbeiten die Menschen bei der DHL Paketzentrum auch Sonntag's?!

3 Antworten

In den Brief- und Paketzentren wird auch sonntags und nachts gearbeitet. Es gibt nur 2 Tage im Jahr, an denen gar nicht gearbeitet wird.

Letzte Schicht: Samstag nachmittag für abgehende Sendungen, dann erst wieder in der Nacht von Sonntag auf Montag für eingehende Sendungen, die werden dann Montags zugestellt.

Die arbeiten meines Wissens nach nur mit deutlich vermindertem Personal, als Briefkästen leeren (Sonntagsleerung), Fernverkehr zwischen den Verteilzentren usw.